Onlinemarketing für Selbstständige: Der Blog
- Du willst endlich deine Zielgruppe klar definieren und ansprechen?
- Du wünschst dir, effektive Texte zu schreiben, die deine Kund:innen überzeugen?
- Du planst einen Blog und möchtest die Vorteile von SEO für dich nutzen?
Super! In diesem Onlinemarketing Blog schreibe ich rund um die Themen Businesspositionierung, ethisches Marketing, die passende Marketingstimme, Suchmaschinenoptimierung, Websiteplanung, UX (User Experience) und allgemein über alles, was mir in der Selbstständigkeit bereits begegnet ist.
Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und Weiterbilden im Bereich Onlinemarketing!
Deine Brigitte
Female Empowerment: Was die Überbleibsel des Patriarchats für das heutige Frauenbild bedeuten – und was DU tun kannst, um es zu verändern
Zum Weltfrauentag werden wir überströmt mit Beiträgen. Vielleicht erwartet das auch die eine oder der andere von mir, weil ich mich so stark für Frauen einsetze? Stimmt. Mir liegen die Themen Frauenrechte, Gender Pay Gap, Emanzipation, Feminismus, Gleichberechtigung, Misogynie, Patriarchat extrem am Herzen. Das Ding ist: Mir ist das JEDEN Tag wichtig und nicht nur heute.
Wie rankt meine Seite?
Du möchtest wissen, wie deine Website wirklich in den Suchergebnissen rankt? Ich zeige dir die 3 besten Tools, um dein realistisches Google Ranking zu prüfen. Probier sie direkt mal aus!
Dein Business – deine Regeln!
Hast du Regeln für deine Selbstständigkeit festgelegt? Und wenn ja – kennen deine Kund:innen diese auch? Damit es dir in deinem Business gut geht, musst du deine Bedürfnisse kennen: Ich zeige dir, wie das für dich klappt!
Wie finde ich meine Positionierung als Selbstständige:r?
Erarbeite dir deine Positionierung & schaffe für dich und deine Zielgruppe Klarheit. Mit diesem Blogartikel möchte ich dir die Tragweite der eigenen Positionierung als Businessfundament verdeutlichen und dir die wichtigsten Schritte mit an die Hand geben.
Zielgruppe definieren in der Selbstständigkeit und Freiberuflichkeit
Finde heraus, warum es so wichtig ist, dass du deine Zielgruppe kennst! In 4 Schritten zu deiner Zielgruppe. Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen!