Klare Positionierung und SEO für dein Angebot

 

Hello! Toll, dass du hier bist und herzlich Willkommen bei der Digitalen Schreibfeder! Auf diesen Seiten geht es rund um dein Business:

Mit mir erreichst du…
۞ Klarheit über dein Angebot
۞ Positionierung und Zielgruppendefinition
۞ Suchmaschinenoptimierung deiner Website

… und vor allem ganz viel Freude und Energie durch unsere Gespräche!

 

Suchmaschinenoptimierung darf leicht sein!

Mein Name ist Brigitte Walter und ich bin die Gründerin der Digitalen Schreibfeder. Bei mir geht es rund um die Themen Zielgruppendefinition und Suchmaschinenoptimierung. Ein Zusammenspiel aus Marketing, Sichtbarkeit und Mindset.

Ich lebe und arbeite im zauberhaften Dresden mit meiner Tochter und meinem Mann. Aufgewachsen bin ich im Bergischen Land nahe Köln. Verkleiden mag ich zwar nicht so sehr, doch die kölsche Frohnatur habe ich mir natürlich auch in Sachsen bewahrt.

Wenn ich für ein professionelles Business-Foto posieren soll, sieht das offensichtlich so aus, wie hier. Das geht schon als kompetentes Experten-Portrait durch, oder? smile

Mit einer klaren Positionierung bei Google gefunden werden mithilfe von Suchmaschinenoptimierung der Website: Brigitte Walter zeigt Selbstständigen, wie sie ihr Angebot in Suchmaschinen sichtbar machen.

Ich liebe es, mein eigener Boss zu sein. Ich kenne darüber hinaus auch die Fragezeichen, die oft und gern in den ersten Monaten und Jahren der Selbstständigkeit und Freiberuflichkeit entstehen: Hier möchte ich dir bestmöglich zur Seite stehen und es dir leicht machen.

Es ist für mich ein Herzensanliegen, Solopreneure wie dich online sichtbar zu machen! Ich finde die Freiheit und die Flexibilität, die wir durch eine optimierte Website erreichen, unglaublich wertvoll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige Kleinigkeiten, die mich ausmachen:

 

 Ich bin extrem begeisterungsfähig: Meine Familie und Freunde sagen, dass ich meine Mitmenschen sehr gut mitreißen und movieren kann.

Bei mir findest du wertschätzende Kommunikation, Loyalität, Offenheit und unterstützende Anerkennung.

 In unserer Zusammenarbeit stehe ich hinter dir und deinen Projekten mit Herz und Seele.

Ich liebe Musicals und habe „Elisabeth“ und „Tarzan“ bereits mehrfach selbst interpretiert (in der Dusche versteht sich)!

Im Winter rase ich bevorzugt auf Skiern die österreichischen oder französischen Pisten hinunter.

Aufgrund meiner Leidenschaft für Sport und Bewegung findest du mich abends und am Wochenende meistens an Kletterfelsen der Sächsischen Schweiz, in einer Boulderhalle oder im Fitnessstudio als Instruktorin für Les Mills Bodybalance.

Bei meinen Freunden bin ich bekannt für meinen gewöhnungsbedürftigen Musikgeschmack („Atemloooooos durch die Nacht!“- „Hör gut zu Du bist mein Glück!“) Na, kommst Du mit auf den Dancefloor?

Ich gehe los für intensive und lange Freundschaften: Meine älteste Freundin kenne ich buchstäblich seit dem Sandkasten.

Mein Weg in die Online-Selbstständigkeit

Für mich hat es sich nie gut angefühlt, in einem festen Angestelltenverhältnis zu sein. Ich war immer wie ein Vogel im Käfig, wenn ich es versucht habe. Unkreativ, müde, gelangweilt.

Wenn ich ehrlich bin – ich war wohl so der typische Chef-Schreck: Ich kam mit diesem Modell der 40-Stunden-Woche, Montag bis Freitag, 9-18 Uhr (und bitte noch freiwillige Überstunden) einfach nicht klar. Lächeln und winken? Ich habe das einfach nicht verstanden…

Klicke hier, wenn du mehr über meine Geschichte lesen möchtest:

Daher ist es wohl ganz gut, dass ich mich unmittelbar nach dem Studium selbstständig machte und somit nie länger als ein paar Monate Praktikum in einem Unternehmen oder in einer Agentur arbeiten „musste“. Ha da siehst du es – ich habe noch nicht einmal wirklich festangestellt gearbeitet, mir hat es ja schon als Praktikantin gereicht! 

Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass meine Entscheidungen auch auf Gegenwind gestoßen sind, weder meine Eltern noch mein nahes Umfeld konnten meine Bürofesselpanik so richtig nachvollziehen.

Und doch wusste ich, dass es auch anders gehen muss. Sodass es für mich passt und funktioniert und sich gut anfühlt.

So bin ich zum freiberuflichen Schreiben und Unterrichten gekommen. Von meiner Spezialisierung auf Websitetexte ging es über SEO-Texte weiter bis zur professionellen OnPage Suchmaschinenoptimierung. Auf meinem Weg habe ich vor allem den Austausch mit Gleichgesinnten schätzen gelernt.

Dabei durfte ich feststellen, dass ich für einige in meinem nahen und weiteren Umfeld zur Ansprechpartnerin für die Selbstständigkeit geworden bin.

Ich liebe es, meine Erfahrungen weiter zu geben und auch dich dazu zu ermutigen, deine Ideen weiter zu verfolgen.

Ja, es ist nicht immer leicht und der Weg ist von einigen Höhen und Tiefen geprägt. Und dennoch fühlt es sich für mich SO VIEL besser an, als festangestellt mit hart erkämpften 26 Urlaubstagen zu sein. Geht es dir vielleicht auch so?

Warum liebe ich denn ausgerechnet SEO?

Ich liebe SEO, weil es so praktisch ist, langfristig wirkt und immer wieder für eine Überraschung gut ist.

Für dich hat eine optimierte Website den Vorteil, dass die Kunden, die du am liebsten hast, sich gern auf deinen Seiten umsehen: Sie melden sich bei dir, weil sie sich angesprochen fühlen. Genau hier liegt das Geheimnis: Zeig dich und deine Dienstleistung/dein Produkt nah und ehrlich. Auf diese Weise sprichst du definitiv nicht jeden an, das stimmt!

Doch es gibt Personen, für die DU genau der/die richtige Ansprechpartner:in bist. Sie finden durch deine Sichtbarkeit bei Google zu dir. Ich finde das wunderschön… und genial!

 

Was zeichnet mich aus?

„Nichts beschreibt mich besser, als mein hoffnungsloser Optimismus: Diese Art von Optimismus, bei dem andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und die Augen verdrehen.“

Ja, wenn du eins von mir erwarten kannst, dann das: Ich finde immer noch einen Grund, um wieder aufzustehen und weiterzumachen. Du kannst darauf vertrauen, dass ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehe, egal an welchem Punkt du in deiner Selbstständigkeit oder deinem Unternehmen bist. Mit meinem hoffnungslosen Optimismus verhelfe ich dir nicht nur zu mehr Sichtbarkeit, sondern bringe dir auch Mut und Begeisterung für dich und dein Herzensbusiness. Genau dann, wenn du es brauchst. Auch wenn du manchmal alles hinwerfen willst. Bleib dran! Ich stehe hinter dir. Oder neben dir. Je nachdem, was du grad brauchst.

Was zeichnet mich aus?

„Nichts beschreibt mich besser, als mein hoffnungsloser Optimismus: Diese Art von Optimismus, bei dem andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und die Augen verdrehen.“

Ja, wenn du eins von mir erwarten kannst, dann das: Ich finde immer noch einen Grund, um wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Du kannst darauf vertrauen, dass ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehe, egal an welchem Punkt du in deiner Selbstständigkeit oder deinem Unternehmen bist.

Mit meinem hoffnungslosen Optimismus verhelfe ich dir nicht nur zu mehr Sichtbarkeit, sondern bringe dir auch Mut und Begeisterung für dich und dein Herzensbusiness.

Genau dann, wenn du es brauchst. Auch wenn du manchmal alles hinwerfen willst. Bleib dran! Ich stehe hinter dir. Oder neben dir. Je nachdem, was du grad brauchst.

Mit SEO bei Google gefunden werden!

Mithilfe meiner eigenen Erfahrungen unterstütze ich dich dabei, dich in deinem Business so zu positionieren, dass es für dich stimmig ist und du deine Lieblingskunden automatisch anziehst.

Auf dieser Klarheit, auf deiner individuellen Ausrichtung zu deinem Thema, basiert in meinen Augen die langfristig effektivste Suchmaschinenoptimierung deiner Website.

Ich begleite dich gern dabei und freue mich auf dich!

Deine Brigitte

Folge mir auf Instagram:

🤩 5 Fakten über mich... doch einer ist gelogen!

Was meinst du stimmt nicht? 🤭

1) 
Mein Human Design sagt über mich, dass ich ein Manifestierender Generator 4/6 bin.
Die erste große Erkenntnis für mich war, dass es okay ist, immer 3 bis 11 Projekte gleichzeitig am Laufen zu haben. 😁 Es liegt mir offenbar. Puh. ✌️

2)
Seit meiner Kreuzband-OP vor 7 Jahren (mein Gott vergeht die Zeit...) kann ich nicht mehr so schnell rennen wie davor und kann das Bein nicht mehr komplett strecken. 🏃🏼‍♀️

3)
Ich würde auch in meinem geliebten Hochsommer immer sofort Skifahren gehen, wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde. ⛷️🌞

4)
Ich hab 4 Steuernummern und arbeite dran, dass es irgendwann nur noch 2 sind. 🤯
Eine geht nicht... das wäre dann ja alles viel zu einfach. 🤣

5)
Ich ernähre mich seit fast 2 Jahren vegetarisch, sehr oft vegan und viel glutenfrei. Das klappt auch meistens prima (außer in der bayrischen Provinz - da gibts irgendwie ausschließlich Fleisch, Käse und Brot 🙈😳 Was da los?).
Nur die Käse"ersatz"produkte fürs Raclette machen mich fertig... 🧀 Da darf bitte noch was Authentisches erfunden werden, was ansatzweise so geil schmeckt, wie das Original... 🫕

🥳 Wusstest du das alles bereits über mich? Und was denkst du, stimmt gar nicht?

➡️ Schreib mir deine Vermutung in die Kommentare. ⤵️

Auflösung folgt in der Story!

#übermich #faktenübermich #mitmachaktion #communityaktion #netzwerken #herzensbusiness #frauenimbusiness #unternehmerinnen #mompreneuer #ratespiel #rätsel #aboutme #kennenlernen #uebermich #raetsel #ehrlich #unverstellt #ausdemnähkästchen #vorstellung #facettenreich #marketing #digitalesmarketing #suchmaschinenoptimierung #erfolgsmentorin #businesstipps #marketingmentorin #zieleerreichen #zieleverfolgen #klarheit #kommunikation
🤩 5 Fakten über mich... doch einer ist gelogen! Was meinst du stimmt nicht? 🤭 1) Mein Human Design sagt über mich, dass ich ein Manifestierender Generator 4/6 bin. Die erste große Erkenntnis für mich war, dass es okay ist, immer 3 bis 11 Projekte gleichzeitig am Laufen zu haben. 😁 Es liegt mir offenbar. Puh. ✌️ 2) Seit meiner Kreuzband-OP vor 7 Jahren (mein Gott vergeht die Zeit...) kann ich nicht mehr so schnell rennen wie davor und kann das Bein nicht mehr komplett strecken. 🏃🏼‍♀️ 3) Ich würde auch in meinem geliebten Hochsommer immer sofort Skifahren gehen, wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde. ⛷️🌞 4) Ich hab 4 Steuernummern und arbeite dran, dass es irgendwann nur noch 2 sind. 🤯 Eine geht nicht... das wäre dann ja alles viel zu einfach. 🤣 5) Ich ernähre mich seit fast 2 Jahren vegetarisch, sehr oft vegan und viel glutenfrei. Das klappt auch meistens prima (außer in der bayrischen Provinz - da gibts irgendwie ausschließlich Fleisch, Käse und Brot 🙈😳 Was da los?). Nur die Käse"ersatz"produkte fürs Raclette machen mich fertig... 🧀 Da darf bitte noch was Authentisches erfunden werden, was ansatzweise so geil schmeckt, wie das Original... 🫕 🥳 Wusstest du das alles bereits über mich? Und was denkst du, stimmt gar nicht? ➡️ Schreib mir deine Vermutung in die Kommentare. ⤵️ Auflösung folgt in der Story! #übermich #faktenübermich #mitmachaktion #communityaktion #netzwerken #herzensbusiness #frauenimbusiness #unternehmerinnen #mompreneuer #ratespiel #rätsel #aboutme #kennenlernen #uebermich #raetsel #ehrlich #unverstellt #ausdemnähkästchen #vorstellung #facettenreich #marketing #digitalesmarketing #suchmaschinenoptimierung #erfolgsmentorin #businesstipps #marketingmentorin #zieleerreichen #zieleverfolgen #klarheit #kommunikation
vor 4 Wochen
View on Instagram |
1/9
Toxische Energiearbeit im Marketing

☝️ "Du bist dein Business."
☝️ "Achte auf deine Energie, denn das was du raussendest, bekommst du zurück."
☝️ "Deine Energie entscheidet, ob du verkaufst oder nicht."
☝️ "Du ziehst nur Kunden an, wenn du die passende Frequenz raussendest."
☝️ "Poste Beiträge nur, wenn du es wirklich fühlst, sonst holt es eh keinen ab."

Kennst du diese Sätze? Hast sie schonmal gelesen oder sogar selbst gesagt? Als Ratschlag, als Tipp zu dir selbst oder zu anderen? Kolleg:innen, Freund:innen, Kund:innen?

🧐 Was echt Spannend ist: Als ich in diese Online-Business-Bubble eingetreten bin, hatte ich überhaupt gar keine Zweifel, dass es laufen wird. Nope ehrlich: Gar keine. 😎 Für mich war vollkommen klar, dass es super wird.

Und siehe da: Ich habe ab Tag 1 meiner Online-Sichtbarkeit verkauft. Ja, sogar monatelang ohne in die Story zu quasseln. Ich war hier nur mit Bild, Text und Grafik vertreten.

Ob ich die Grafiken gefühlt hab? 😅 Keine Ahnung. Ich hab einfach gemacht und geschaut, was passiert. Bin in Kontakt getreten mit anderen und hatte einfach Spaß an der Sache.

🤔 Was dann passiert ist? Nach ca. 1 oder 1,5 Jahren habe ich gemerkt, dass Zweifel kamen:

🙈 Kann ich das?
🙉 Schaffe ich das?
🙊 Bin ich fähig genug?
🙈 Bin ich dafür in der richtigen Energie?
🙉 Kann es sein, dass ich heute zu schlecht drauf bin, um neue Kund:innen anzuziehen?

Wo kamen diese seltsamen Gedanken denn auf einmal her? 🤯

👉 Kann ich dir sagen: Ich hab angefangen, Businesscoaches zu folgen.

War ganz leicht... jeden Tag etwas über Selbstzweifel, "nicht gut genug"-Sein und über die Angst, keine Kund:innen zu gewinnen gelesen und zack - schon war es soweit:

😐 Plötzlich hatte ich exakt diese Selbstzweifel, dachte, ich sei nicht gut genug und neue Kund:innen kamen auch nicht mehr. Zum ersten Mal in 11 Jahren Selbstständigkeit hatte ich 30 Tage lang keine neue Buchung.

WTF? 🤯

Man möge sich fragen: "Warum?" 

👉 Richtig. Warum eigentlich? Weil ich mich von MEINEM Weg hab abbringen lassen. Ist dir das auch schonmal passiert?

*

Weiter in den Kommentaren. ⤵️
Toxische Energiearbeit im Marketing ☝️ "Du bist dein Business." ☝️ "Achte auf deine Energie, denn das was du raussendest, bekommst du zurück." ☝️ "Deine Energie entscheidet, ob du verkaufst oder nicht." ☝️ "Du ziehst nur Kunden an, wenn du die passende Frequenz raussendest." ☝️ "Poste Beiträge nur, wenn du es wirklich fühlst, sonst holt es eh keinen ab." Kennst du diese Sätze? Hast sie schonmal gelesen oder sogar selbst gesagt? Als Ratschlag, als Tipp zu dir selbst oder zu anderen? Kolleg:innen, Freund:innen, Kund:innen? 🧐 Was echt Spannend ist: Als ich in diese Online-Business-Bubble eingetreten bin, hatte ich überhaupt gar keine Zweifel, dass es laufen wird. Nope ehrlich: Gar keine. 😎 Für mich war vollkommen klar, dass es super wird. Und siehe da: Ich habe ab Tag 1 meiner Online-Sichtbarkeit verkauft. Ja, sogar monatelang ohne in die Story zu quasseln. Ich war hier nur mit Bild, Text und Grafik vertreten. Ob ich die Grafiken gefühlt hab? 😅 Keine Ahnung. Ich hab einfach gemacht und geschaut, was passiert. Bin in Kontakt getreten mit anderen und hatte einfach Spaß an der Sache. 🤔 Was dann passiert ist? Nach ca. 1 oder 1,5 Jahren habe ich gemerkt, dass Zweifel kamen: 🙈 Kann ich das? 🙉 Schaffe ich das? 🙊 Bin ich fähig genug? 🙈 Bin ich dafür in der richtigen Energie? 🙉 Kann es sein, dass ich heute zu schlecht drauf bin, um neue Kund:innen anzuziehen? Wo kamen diese seltsamen Gedanken denn auf einmal her? 🤯 👉 Kann ich dir sagen: Ich hab angefangen, Businesscoaches zu folgen. War ganz leicht... jeden Tag etwas über Selbstzweifel, "nicht gut genug"-Sein und über die Angst, keine Kund:innen zu gewinnen gelesen und zack - schon war es soweit: 😐 Plötzlich hatte ich exakt diese Selbstzweifel, dachte, ich sei nicht gut genug und neue Kund:innen kamen auch nicht mehr. Zum ersten Mal in 11 Jahren Selbstständigkeit hatte ich 30 Tage lang keine neue Buchung. WTF? 🤯 Man möge sich fragen: "Warum?" 👉 Richtig. Warum eigentlich? Weil ich mich von MEINEM Weg hab abbringen lassen. Ist dir das auch schonmal passiert? * Weiter in den Kommentaren. ⤵️
vor 1 Monat
View on Instagram |
2/9
Warum willst du überhaupt eine Website?
Oder warum hast du eine?

Was steckt denn dahinter?

👉 Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Website zu bauen und sie zu nutzen.
 
Für die einen ist sie eher eine Visitenkarte, für die anderen geht es in Richtung Erlebnisparadies.

👉 Doch eines haben alle Website-Varianten immer gemeinsam:

Sie sollen ansprechend für Kund:innen sein und möglichst effizient konvertieren, also Besucher zu zahlenden Kund:innen machen. 💸

👉 Das heißt: Dein wichtigstes Ziel mit deiner Website sollte es sein, deiner Zielgruppe einen Ort zu ermöglichen, an dem sie sich über deine Angebote informieren kann und sich mit deinen Inhalten gut abgeholt und wohl fühlt.

🤷🏼‍♀️ Wie erreichst du das?
Indem du deine Expertenbrille absetzt und aus Kundensicht auf dich und deine Angebote schaust: Was braucht es, deine Botschaft klar zu vermitteln?

🎯 Was dir dabei hilft, dein Ziel zu erreichen:

1. Suchmaschinenoptimierung, um die richtigen Personen über Google auf deine Seite zu ziehen, und 
2. Webdesign, um sie zu begeistern und auf der Website in deine Stimmungslage zu versetzen. 

➡️ Auf welchem Website-Zweck liegt dein Fokus zur Zeit (noch)? Schreib mir deinen Website-ZDE gern in die Kommentare. ⤵️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Warum willst du überhaupt eine Website? Oder warum hast du eine? Was steckt denn dahinter? 👉 Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Website zu bauen und sie zu nutzen. Für die einen ist sie eher eine Visitenkarte, für die anderen geht es in Richtung Erlebnisparadies. 👉 Doch eines haben alle Website-Varianten immer gemeinsam: Sie sollen ansprechend für Kund:innen sein und möglichst effizient konvertieren, also Besucher zu zahlenden Kund:innen machen. 💸 👉 Das heißt: Dein wichtigstes Ziel mit deiner Website sollte es sein, deiner Zielgruppe einen Ort zu ermöglichen, an dem sie sich über deine Angebote informieren kann und sich mit deinen Inhalten gut abgeholt und wohl fühlt. 🤷🏼‍♀️ Wie erreichst du das? Indem du deine Expertenbrille absetzt und aus Kundensicht auf dich und deine Angebote schaust: Was braucht es, deine Botschaft klar zu vermitteln? 🎯 Was dir dabei hilft, dein Ziel zu erreichen: 1. Suchmaschinenoptimierung, um die richtigen Personen über Google auf deine Seite zu ziehen, und 2. Webdesign, um sie zu begeistern und auf der Website in deine Stimmungslage zu versetzen. ➡️ Auf welchem Website-Zweck liegt dein Fokus zur Zeit (noch)? Schreib mir deinen Website-ZDE gern in die Kommentare. ⤵️ #websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
vor 2 Monaten
View on Instagram |
3/9
🤲 Warum SEO und Webdesign Hand in Hand gehen:

Kleiner Klartext am Morgen:
Du kannst eine hammermäßige SEO- Strategie ausarbeiten und die vielversprechendsten Keywords wählen - wenn deine Website jedoch nicht optimal designt ist, technische oder visuelle Mängel aufweist, bringt dir das leider nichts. 😮‍💨

Du kannst ein stimmiges und wunderschönes Webdesign haben - wenn du deine Inhalte vorher jedoch nicht für Suchmaschinen optimierst, wirst du auch nicht bei Google gefunden. 🤷🏼‍♀️

👉 Mein Tipp: Sieh dir als erstes die Suchmaschinenoptimierung an:
SEO orientiert sich immer an deiner Zielgruppe. Wir optimieren deine Inhalte (Texte, Fotos, Grafiken, Videos,...) viel mehr für deine Kund:innen und weniger für die Maschine. 

Sobald dein SEO-Konzept steht, kannst du deine Botschaft mittels deines Designs herausarbeiten. Beim Webdesign kannst du dich dann so richtig austoben. 🔥

***

➡️ Bist du Webdesigner:in oder Entwickler:in und würdest die Grundlagen von SEO gern endlich verstehen?

Anfang April findet meine Masterclass "SEO für Webdesigner:innen" statt!

➡️ In 4 Tagen bekommst du ein Grundverständnis für die Suchmaschinenoptimierung, mit dem du dich sicher fühlst. 

➡️ Du lernst, wie du SEO als Fundament für deine Kund:innen mit anbieten kannst. 

Behalte die Storys im Auge für das Special Offer und melde dich gern via Nachricht für mehr Infos. 🙏

***

Sonnengrüße von
Brigitte 🌞

PS: Und ein großer Dank an Katrin @inliebekatrin für den genialen Kommentar, der hier optimal meine These untermauert! 😍

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
🤲 Warum SEO und Webdesign Hand in Hand gehen:

Kleiner Klartext am Morgen:
Du kannst eine hammermäßige SEO- Strategie ausarbeiten und die vielversprechendsten Keywords wählen - wenn deine Website jedoch nicht optimal designt ist, technische oder visuelle Mängel aufweist, bringt dir das leider nichts. 😮‍💨

Du kannst ein stimmiges und wunderschönes Webdesign haben - wenn du deine Inhalte vorher jedoch nicht für Suchmaschinen optimierst, wirst du auch nicht bei Google gefunden. 🤷🏼‍♀️

👉 Mein Tipp: Sieh dir als erstes die Suchmaschinenoptimierung an:
SEO orientiert sich immer an deiner Zielgruppe. Wir optimieren deine Inhalte (Texte, Fotos, Grafiken, Videos,...) viel mehr für deine Kund:innen und weniger für die Maschine. 

Sobald dein SEO-Konzept steht, kannst du deine Botschaft mittels deines Designs herausarbeiten. Beim Webdesign kannst du dich dann so richtig austoben. 🔥

***

➡️ Bist du Webdesigner:in oder Entwickler:in und würdest die Grundlagen von SEO gern endlich verstehen?

Anfang April findet meine Masterclass "SEO für Webdesigner:innen" statt!

➡️ In 4 Tagen bekommst du ein Grundverständnis für die Suchmaschinenoptimierung, mit dem du dich sicher fühlst. 

➡️ Du lernst, wie du SEO als Fundament für deine Kund:innen mit anbieten kannst. 

Behalte die Storys im Auge für das Special Offer und melde dich gern via Nachricht für mehr Infos. 🙏

***

Sonnengrüße von
Brigitte 🌞

PS: Und ein großer Dank an Katrin @inliebekatrin für den genialen Kommentar, der hier optimal meine These untermauert! 😍

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
🤲 Warum SEO und Webdesign Hand in Hand gehen: Kleiner Klartext am Morgen: Du kannst eine hammermäßige SEO- Strategie ausarbeiten und die vielversprechendsten Keywords wählen - wenn deine Website jedoch nicht optimal designt ist, technische oder visuelle Mängel aufweist, bringt dir das leider nichts. 😮‍💨 Du kannst ein stimmiges und wunderschönes Webdesign haben - wenn du deine Inhalte vorher jedoch nicht für Suchmaschinen optimierst, wirst du auch nicht bei Google gefunden. 🤷🏼‍♀️ 👉 Mein Tipp: Sieh dir als erstes die Suchmaschinenoptimierung an: SEO orientiert sich immer an deiner Zielgruppe. Wir optimieren deine Inhalte (Texte, Fotos, Grafiken, Videos,...) viel mehr für deine Kund:innen und weniger für die Maschine. Sobald dein SEO-Konzept steht, kannst du deine Botschaft mittels deines Designs herausarbeiten. Beim Webdesign kannst du dich dann so richtig austoben. 🔥 *** ➡️ Bist du Webdesigner:in oder Entwickler:in und würdest die Grundlagen von SEO gern endlich verstehen? Anfang April findet meine Masterclass "SEO für Webdesigner:innen" statt! ➡️ In 4 Tagen bekommst du ein Grundverständnis für die Suchmaschinenoptimierung, mit dem du dich sicher fühlst. ➡️ Du lernst, wie du SEO als Fundament für deine Kund:innen mit anbieten kannst. Behalte die Storys im Auge für das Special Offer und melde dich gern via Nachricht für mehr Infos. 🙏 *** Sonnengrüße von Brigitte 🌞 PS: Und ein großer Dank an Katrin @inliebekatrin für den genialen Kommentar, der hier optimal meine These untermauert! 😍 #websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
vor 2 Monaten
View on Instagram |
4/9
Wie es ist, bei warmen Temperaturen in meinem Kopf zu sein...

😁

Eine Vorstellungsrunde der etwas anderen Art. Auf meine Art halt. 😊

Im Karussell nehme ich dich heute einmal mit in meine Welt. Scroll dich doch mal durch. ✌️

Es ist Zeit, dass ich mich mal wieder bei dir vorstelle - vielleicht bist du schon ganz lange auf diesem Account oder erst ganz frisch... 💞

Wie dem auch sei: Ich freue mich, dass du hier bist und du wirst auf jeden Fall heute etwas Neues über mich lernen! 🌞

➡️ Erzählst du mir in den Kommentaren etwas über dich, was ich (und die anderen?) noch nicht über dich wussten? ⤵️

Lieben Dank und ich freue mich drauf!

Ganz viele Sonnengrüße

Brigitte 🌞

📸 by @mira.burgund in Berlin

#communityaktion #mitmachaktion #communityaufbau #sichtbarkeit #selbstständigefrauen #weiblichekraft #businessfrau #virtuelleassistentin
#persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstseinstärken #persönlichkeitsentfaltung #selbstständigmachen #selbstständigwerden #marketingmentorin #gründerin #mehrvomleben #zieleerreichen #glaubenssätze #muttutgut #mutwirdimherzengeboren #mutwirdbelohnt #energietanken #energiearbeit #zusammenarbeit #businessleben #unternehmerinnen #durchstarten #zieleverfolgen #klarheit #herzensbusiness
Wie es ist, bei warmen Temperaturen in meinem Kopf zu sein...

😁

Eine Vorstellungsrunde der etwas anderen Art. Auf meine Art halt. 😊

Im Karussell nehme ich dich heute einmal mit in meine Welt. Scroll dich doch mal durch. ✌️

Es ist Zeit, dass ich mich mal wieder bei dir vorstelle - vielleicht bist du schon ganz lange auf diesem Account oder erst ganz frisch... 💞

Wie dem auch sei: Ich freue mich, dass du hier bist und du wirst auf jeden Fall heute etwas Neues über mich lernen! 🌞

➡️ Erzählst du mir in den Kommentaren etwas über dich, was ich (und die anderen?) noch nicht über dich wussten? ⤵️

Lieben Dank und ich freue mich drauf!

Ganz viele Sonnengrüße

Brigitte 🌞

📸 by @mira.burgund in Berlin

#communityaktion #mitmachaktion #communityaufbau #sichtbarkeit #selbstständigefrauen #weiblichekraft #businessfrau #virtuelleassistentin
#persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstseinstärken #persönlichkeitsentfaltung #selbstständigmachen #selbstständigwerden #marketingmentorin #gründerin #mehrvomleben #zieleerreichen #glaubenssätze #muttutgut #mutwirdimherzengeboren #mutwirdbelohnt #energietanken #energiearbeit #zusammenarbeit #businessleben #unternehmerinnen #durchstarten #zieleverfolgen #klarheit #herzensbusiness
Wie es ist, bei warmen Temperaturen in meinem Kopf zu sein...

😁

Eine Vorstellungsrunde der etwas anderen Art. Auf meine Art halt. 😊

Im Karussell nehme ich dich heute einmal mit in meine Welt. Scroll dich doch mal durch. ✌️

Es ist Zeit, dass ich mich mal wieder bei dir vorstelle - vielleicht bist du schon ganz lange auf diesem Account oder erst ganz frisch... 💞

Wie dem auch sei: Ich freue mich, dass du hier bist und du wirst auf jeden Fall heute etwas Neues über mich lernen! 🌞

➡️ Erzählst du mir in den Kommentaren etwas über dich, was ich (und die anderen?) noch nicht über dich wussten? ⤵️

Lieben Dank und ich freue mich drauf!

Ganz viele Sonnengrüße

Brigitte 🌞

📸 by @mira.burgund in Berlin

#communityaktion #mitmachaktion #communityaufbau #sichtbarkeit #selbstständigefrauen #weiblichekraft #businessfrau #virtuelleassistentin
#persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstseinstärken #persönlichkeitsentfaltung #selbstständigmachen #selbstständigwerden #marketingmentorin #gründerin #mehrvomleben #zieleerreichen #glaubenssätze #muttutgut #mutwirdimherzengeboren #mutwirdbelohnt #energietanken #energiearbeit #zusammenarbeit #businessleben #unternehmerinnen #durchstarten #zieleverfolgen #klarheit #herzensbusiness
Wie es ist, bei warmen Temperaturen in meinem Kopf zu sein...

😁

Eine Vorstellungsrunde der etwas anderen Art. Auf meine Art halt. 😊

Im Karussell nehme ich dich heute einmal mit in meine Welt. Scroll dich doch mal durch. ✌️

Es ist Zeit, dass ich mich mal wieder bei dir vorstelle - vielleicht bist du schon ganz lange auf diesem Account oder erst ganz frisch... 💞

Wie dem auch sei: Ich freue mich, dass du hier bist und du wirst auf jeden Fall heute etwas Neues über mich lernen! 🌞

➡️ Erzählst du mir in den Kommentaren etwas über dich, was ich (und die anderen?) noch nicht über dich wussten? ⤵️

Lieben Dank und ich freue mich drauf!

Ganz viele Sonnengrüße

Brigitte 🌞

📸 by @mira.burgund in Berlin

#communityaktion #mitmachaktion #communityaufbau #sichtbarkeit #selbstständigefrauen #weiblichekraft #businessfrau #virtuelleassistentin
#persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstseinstärken #persönlichkeitsentfaltung #selbstständigmachen #selbstständigwerden #marketingmentorin #gründerin #mehrvomleben #zieleerreichen #glaubenssätze #muttutgut #mutwirdimherzengeboren #mutwirdbelohnt #energietanken #energiearbeit #zusammenarbeit #businessleben #unternehmerinnen #durchstarten #zieleverfolgen #klarheit #herzensbusiness
Wie es ist, bei warmen Temperaturen in meinem Kopf zu sein...

😁

Eine Vorstellungsrunde der etwas anderen Art. Auf meine Art halt. 😊

Im Karussell nehme ich dich heute einmal mit in meine Welt. Scroll dich doch mal durch. ✌️

Es ist Zeit, dass ich mich mal wieder bei dir vorstelle - vielleicht bist du schon ganz lange auf diesem Account oder erst ganz frisch... 💞

Wie dem auch sei: Ich freue mich, dass du hier bist und du wirst auf jeden Fall heute etwas Neues über mich lernen! 🌞

➡️ Erzählst du mir in den Kommentaren etwas über dich, was ich (und die anderen?) noch nicht über dich wussten? ⤵️

Lieben Dank und ich freue mich drauf!

Ganz viele Sonnengrüße

Brigitte 🌞

📸 by @mira.burgund in Berlin

#communityaktion #mitmachaktion #communityaufbau #sichtbarkeit #selbstständigefrauen #weiblichekraft #businessfrau #virtuelleassistentin
#persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstseinstärken #persönlichkeitsentfaltung #selbstständigmachen #selbstständigwerden #marketingmentorin #gründerin #mehrvomleben #zieleerreichen #glaubenssätze #muttutgut #mutwirdimherzengeboren #mutwirdbelohnt #energietanken #energiearbeit #zusammenarbeit #businessleben #unternehmerinnen #durchstarten #zieleverfolgen #klarheit #herzensbusiness
Wie es ist, bei warmen Temperaturen in meinem Kopf zu sein... 😁 Eine Vorstellungsrunde der etwas anderen Art. Auf meine Art halt. 😊 Im Karussell nehme ich dich heute einmal mit in meine Welt. Scroll dich doch mal durch. ✌️ Es ist Zeit, dass ich mich mal wieder bei dir vorstelle - vielleicht bist du schon ganz lange auf diesem Account oder erst ganz frisch... 💞 Wie dem auch sei: Ich freue mich, dass du hier bist und du wirst auf jeden Fall heute etwas Neues über mich lernen! 🌞 ➡️ Erzählst du mir in den Kommentaren etwas über dich, was ich (und die anderen?) noch nicht über dich wussten? ⤵️ Lieben Dank und ich freue mich drauf! Ganz viele Sonnengrüße Brigitte 🌞 📸 by @mira.burgund in Berlin #communityaktion #mitmachaktion #communityaufbau #sichtbarkeit #selbstständigefrauen #weiblichekraft #businessfrau #virtuelleassistentin #persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstseinstärken #persönlichkeitsentfaltung #selbstständigmachen #selbstständigwerden #marketingmentorin #gründerin #mehrvomleben #zieleerreichen #glaubenssätze #muttutgut #mutwirdimherzengeboren #mutwirdbelohnt #energietanken #energiearbeit #zusammenarbeit #businessleben #unternehmerinnen #durchstarten #zieleverfolgen #klarheit #herzensbusiness
vor 2 Monaten
View on Instagram |
5/9
Kennst du das?
👉 Eine Kundin nimmt die von dir fertig gestaltete Website entgegen, freut sich, wie schön und intuitiv sie geworden ist und dann fragt sie:

"Und wie schaffe ich es jetzt, bei Google gefunden zu werden von meinen Kund:innen"?

🤯

Du räusperst dich, stöhnst innerlich ein bisschen, wackelst auf deinem Drehstuhl herum und sagst:

"Tja, DAS ist jetzt ein neues Kapitel..."

👉 Möglicherweise ist das nicht dein Lieblingsmoment, denn du weißt genau: 

Wenn diese Kundin nun mit einer SEO-Expertin spricht und plant, wirst du in ein paar Wochen seeeehr viele Änderungen vornehmen an deinem Design, was du so perfekt aufgebaut hast und was inhaltlich so optimal ineinander gegriffen hat.

Argh. 🙈

Nicht so cool.

👉 Doch ganz im Ernst: Die wenigsten Kund:innen wissen, dass SEO sich aufs Design und den Aufbau der einzelnen Web-Unterseiten auswirkt. 

🔥🔥🔥
Daher habe ich heute ein einmaliges und zugegeben echt geniales Angebot für dich:

Eine Masterclass. 

🥂 SEO für Webdesigner:innen und Webentwickler:innen. 🥂

👉 Ja, es steckt genau das drin in dieser Masterclass, was du denkst:

۞ Wie wirkt SEO auf der Website und wie wirkt es sich auf Design und Gestaltung aus?
۞ Wie greifen SEO und Webdesign ineinander?
۞ Wie funktioniert SEO denn nun eigentlich wirklich?

👉 Im Karussell findest du alle Infos zur Masterclass!

➡️ Melde dich einfach bei mir via Nachricht. Es gibt keine Landingpage, da ich das Angebot spontan und kurzfristig mit 2 Webdesignerinnen geplant habe, die sich dieses Programm von mir gewünscht haben. 🤗

Du suchst auch schon lange genau danach?

👏 Ich freue mich, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen, das wird cool! 😍

Deine Brigitte 🌞

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Kennst du das?
👉 Eine Kundin nimmt die von dir fertig gestaltete Website entgegen, freut sich, wie schön und intuitiv sie geworden ist und dann fragt sie:

"Und wie schaffe ich es jetzt, bei Google gefunden zu werden von meinen Kund:innen"?

🤯

Du räusperst dich, stöhnst innerlich ein bisschen, wackelst auf deinem Drehstuhl herum und sagst:

"Tja, DAS ist jetzt ein neues Kapitel..."

👉 Möglicherweise ist das nicht dein Lieblingsmoment, denn du weißt genau: 

Wenn diese Kundin nun mit einer SEO-Expertin spricht und plant, wirst du in ein paar Wochen seeeehr viele Änderungen vornehmen an deinem Design, was du so perfekt aufgebaut hast und was inhaltlich so optimal ineinander gegriffen hat.

Argh. 🙈

Nicht so cool.

👉 Doch ganz im Ernst: Die wenigsten Kund:innen wissen, dass SEO sich aufs Design und den Aufbau der einzelnen Web-Unterseiten auswirkt. 

🔥🔥🔥
Daher habe ich heute ein einmaliges und zugegeben echt geniales Angebot für dich:

Eine Masterclass. 

🥂 SEO für Webdesigner:innen und Webentwickler:innen. 🥂

👉 Ja, es steckt genau das drin in dieser Masterclass, was du denkst:

۞ Wie wirkt SEO auf der Website und wie wirkt es sich auf Design und Gestaltung aus?
۞ Wie greifen SEO und Webdesign ineinander?
۞ Wie funktioniert SEO denn nun eigentlich wirklich?

👉 Im Karussell findest du alle Infos zur Masterclass!

➡️ Melde dich einfach bei mir via Nachricht. Es gibt keine Landingpage, da ich das Angebot spontan und kurzfristig mit 2 Webdesignerinnen geplant habe, die sich dieses Programm von mir gewünscht haben. 🤗

Du suchst auch schon lange genau danach?

👏 Ich freue mich, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen, das wird cool! 😍

Deine Brigitte 🌞

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Kennst du das?
👉 Eine Kundin nimmt die von dir fertig gestaltete Website entgegen, freut sich, wie schön und intuitiv sie geworden ist und dann fragt sie:

"Und wie schaffe ich es jetzt, bei Google gefunden zu werden von meinen Kund:innen"?

🤯

Du räusperst dich, stöhnst innerlich ein bisschen, wackelst auf deinem Drehstuhl herum und sagst:

"Tja, DAS ist jetzt ein neues Kapitel..."

👉 Möglicherweise ist das nicht dein Lieblingsmoment, denn du weißt genau: 

Wenn diese Kundin nun mit einer SEO-Expertin spricht und plant, wirst du in ein paar Wochen seeeehr viele Änderungen vornehmen an deinem Design, was du so perfekt aufgebaut hast und was inhaltlich so optimal ineinander gegriffen hat.

Argh. 🙈

Nicht so cool.

👉 Doch ganz im Ernst: Die wenigsten Kund:innen wissen, dass SEO sich aufs Design und den Aufbau der einzelnen Web-Unterseiten auswirkt. 

🔥🔥🔥
Daher habe ich heute ein einmaliges und zugegeben echt geniales Angebot für dich:

Eine Masterclass. 

🥂 SEO für Webdesigner:innen und Webentwickler:innen. 🥂

👉 Ja, es steckt genau das drin in dieser Masterclass, was du denkst:

۞ Wie wirkt SEO auf der Website und wie wirkt es sich auf Design und Gestaltung aus?
۞ Wie greifen SEO und Webdesign ineinander?
۞ Wie funktioniert SEO denn nun eigentlich wirklich?

👉 Im Karussell findest du alle Infos zur Masterclass!

➡️ Melde dich einfach bei mir via Nachricht. Es gibt keine Landingpage, da ich das Angebot spontan und kurzfristig mit 2 Webdesignerinnen geplant habe, die sich dieses Programm von mir gewünscht haben. 🤗

Du suchst auch schon lange genau danach?

👏 Ich freue mich, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen, das wird cool! 😍

Deine Brigitte 🌞

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Kennst du das?
👉 Eine Kundin nimmt die von dir fertig gestaltete Website entgegen, freut sich, wie schön und intuitiv sie geworden ist und dann fragt sie:

"Und wie schaffe ich es jetzt, bei Google gefunden zu werden von meinen Kund:innen"?

🤯

Du räusperst dich, stöhnst innerlich ein bisschen, wackelst auf deinem Drehstuhl herum und sagst:

"Tja, DAS ist jetzt ein neues Kapitel..."

👉 Möglicherweise ist das nicht dein Lieblingsmoment, denn du weißt genau: 

Wenn diese Kundin nun mit einer SEO-Expertin spricht und plant, wirst du in ein paar Wochen seeeehr viele Änderungen vornehmen an deinem Design, was du so perfekt aufgebaut hast und was inhaltlich so optimal ineinander gegriffen hat.

Argh. 🙈

Nicht so cool.

👉 Doch ganz im Ernst: Die wenigsten Kund:innen wissen, dass SEO sich aufs Design und den Aufbau der einzelnen Web-Unterseiten auswirkt. 

🔥🔥🔥
Daher habe ich heute ein einmaliges und zugegeben echt geniales Angebot für dich:

Eine Masterclass. 

🥂 SEO für Webdesigner:innen und Webentwickler:innen. 🥂

👉 Ja, es steckt genau das drin in dieser Masterclass, was du denkst:

۞ Wie wirkt SEO auf der Website und wie wirkt es sich auf Design und Gestaltung aus?
۞ Wie greifen SEO und Webdesign ineinander?
۞ Wie funktioniert SEO denn nun eigentlich wirklich?

👉 Im Karussell findest du alle Infos zur Masterclass!

➡️ Melde dich einfach bei mir via Nachricht. Es gibt keine Landingpage, da ich das Angebot spontan und kurzfristig mit 2 Webdesignerinnen geplant habe, die sich dieses Programm von mir gewünscht haben. 🤗

Du suchst auch schon lange genau danach?

👏 Ich freue mich, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen, das wird cool! 😍

Deine Brigitte 🌞

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Kennst du das? 👉 Eine Kundin nimmt die von dir fertig gestaltete Website entgegen, freut sich, wie schön und intuitiv sie geworden ist und dann fragt sie: "Und wie schaffe ich es jetzt, bei Google gefunden zu werden von meinen Kund:innen"? 🤯 Du räusperst dich, stöhnst innerlich ein bisschen, wackelst auf deinem Drehstuhl herum und sagst: "Tja, DAS ist jetzt ein neues Kapitel..." 👉 Möglicherweise ist das nicht dein Lieblingsmoment, denn du weißt genau: Wenn diese Kundin nun mit einer SEO-Expertin spricht und plant, wirst du in ein paar Wochen seeeehr viele Änderungen vornehmen an deinem Design, was du so perfekt aufgebaut hast und was inhaltlich so optimal ineinander gegriffen hat. Argh. 🙈 Nicht so cool. 👉 Doch ganz im Ernst: Die wenigsten Kund:innen wissen, dass SEO sich aufs Design und den Aufbau der einzelnen Web-Unterseiten auswirkt. 🔥🔥🔥 Daher habe ich heute ein einmaliges und zugegeben echt geniales Angebot für dich: Eine Masterclass. 🥂 SEO für Webdesigner:innen und Webentwickler:innen. 🥂 👉 Ja, es steckt genau das drin in dieser Masterclass, was du denkst: ۞ Wie wirkt SEO auf der Website und wie wirkt es sich auf Design und Gestaltung aus? ۞ Wie greifen SEO und Webdesign ineinander? ۞ Wie funktioniert SEO denn nun eigentlich wirklich? 👉 Im Karussell findest du alle Infos zur Masterclass! ➡️ Melde dich einfach bei mir via Nachricht. Es gibt keine Landingpage, da ich das Angebot spontan und kurzfristig mit 2 Webdesignerinnen geplant habe, die sich dieses Programm von mir gewünscht haben. 🤗 Du suchst auch schon lange genau danach? 👏 Ich freue mich, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen, das wird cool! 😍 Deine Brigitte 🌞 #websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
vor 2 Monaten
View on Instagram |
6/9
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅

Hmm.

Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies...

...aber wichtig:

👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund!
Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen.

👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten.

👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird.
Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂

FAZIT:
Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝

✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und
✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt.

➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest?

Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅

Hmm.

Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies...

...aber wichtig:

👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund!
Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen.

👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten.

👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird.
Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂

FAZIT:
Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝

✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und
✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt.

➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest?

Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅

Hmm.

Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies...

...aber wichtig:

👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund!
Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen.

👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten.

👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird.
Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂

FAZIT:
Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝

✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und
✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt.

➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest?

Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅

Hmm.

Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies...

...aber wichtig:

👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund!
Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen.

👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten.

👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird.
Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂

FAZIT:
Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝

✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und
✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt.

➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest?

Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅

Hmm.

Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies...

...aber wichtig:

👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund!
Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen.

👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten.

👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird.
Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂

FAZIT:
Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝

✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und
✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt.

➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest?

Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅

Hmm.

Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies...

...aber wichtig:

👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund!
Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen.

👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten.

👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird.
Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂

FAZIT:
Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝

✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und
✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt.

➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest?

Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅

Hmm.

Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies...

...aber wichtig:

👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund!
Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen.

👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten.

👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird.
Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂

FAZIT:
Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝

✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und
✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt.

➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest?

Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅

Hmm.

Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies...

...aber wichtig:

👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund!
Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen.

👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten.

👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird.
Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂

FAZIT:
Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝

✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und
✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt.

➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest?

Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅

Hmm.

Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies...

...aber wichtig:

👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund!
Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen.

👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten.

👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird.
Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂

FAZIT:
Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝

✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und
✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt.

➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest?

Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️

#websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin  #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
Was bringt eine wunderschöne Website, die niemand findet? 😅 Hmm. Ich weiß. 😁 Die Frage ist fies... ...aber wichtig: 👉 Du hast deine Website ja nicht ohne Grund! Du möchtest deinen Besucher:innen zeigen, wofür dein Unternehmen steht, was es bei dir gibt UND natürlich Kund:innen aus ihnen machen. 👉 Der Punkt ist: Ein professionelles Webdesign ermöglicht dir eine Website, die ansprechend aussieht und sich abhebt von anderen Seiten. 👉 Was du auch willst: Dass die Website auch von deiner Zielgruppe in Suchmaschinen gefunden wird. Das ist nämlich praktisch, weil du nicht auf deine Angebote „verweisen“ musst. Google übernimmt das in diesem Fall für dich. 🥂 FAZIT: Suchmaschinenoptimierung und Webdesign/Webentwicklung gehen daher Hand in Hand. 🤝 ✔️ SEO ist wichtig, damit die Website auffindbar ist und ✔️ Webdesign ist wichtig, damit sie auch die erwünschte Wirkung bei der Zielgruppe erzielt. ➡️ Wusstest du, dass du mit SEO sogar noch vor dem Webdesign starten solltest? Warum das so ist, erfährst du im Karussell! ⬆️ #websiteerstellen #websitetexte #websitetipps #websitegestaltung #websitekurs #wordpresswebdesignerin #webentwicklerin #webdesignerin #websitemitplan #branding #branddesign #onlinegefundenwerden #holisticwebdesign #webdesign #suchmaschinenoptimierung #seooptimierung #seoverstehen #unternehmerin #seotipps #gründerinnen #wordpresstipps #frauenimbusiness #selbstständigkeit #selbstständige #erfolgreichselbstständig #unternehmerinnenmindset #frauenbusiness #unternehmerinnen #sichtbarwerden #expertin
vor 2 Monaten
View on Instagram |
7/9
Websitetexte und Blogartikel schreiben, die bei Google gefunden werden?

😁 Ich hab dir einfach mal alles in eine Checkliste gepackt, was du beachten könntest... wenn du willst. 😇

Dachte das ist mal ne ganz gute Idee, oder? 😅

👉 Hat dich auch der ein oder andere Punkt direkt kalt erwischt? Mir fällt ja vor allem Punkt 12 schwer... In der Uni waren lange Sätze immer cool! 🤯 Grr.

➡️ Was setzt du denn schon um und was... ähm... ab heute? ⤵️

Ich bin gespannt! 🙋🏼‍♀️

#texteschreiben #texttipps #contentideen #frauenpower #contentstrategie #persönlichkeitsentwicklung #businessaufbau #onlinesichtbarwerden #seotexte #suchmaschinenoptimierung #keywordrecherche #seooptimierung #selbstwert #onlinegefundenwerden #frauenimbusiness #herzensbusiness #modernespiritualität #expertenpositionierung #werdesichtbar #businessmentorin #zieleerreichen #expertin #expertinnen #selbstständigefrauen #fraueninführung #websitetipps #digitalesmarketing
Websitetexte und Blogartikel schreiben, die bei Google gefunden werden?

😁 Ich hab dir einfach mal alles in eine Checkliste gepackt, was du beachten könntest... wenn du willst. 😇

Dachte das ist mal ne ganz gute Idee, oder? 😅

👉 Hat dich auch der ein oder andere Punkt direkt kalt erwischt? Mir fällt ja vor allem Punkt 12 schwer... In der Uni waren lange Sätze immer cool! 🤯 Grr.

➡️ Was setzt du denn schon um und was... ähm... ab heute? ⤵️

Ich bin gespannt! 🙋🏼‍♀️

#texteschreiben #texttipps #contentideen #frauenpower #contentstrategie #persönlichkeitsentwicklung #businessaufbau #onlinesichtbarwerden #seotexte #suchmaschinenoptimierung #keywordrecherche #seooptimierung #selbstwert #onlinegefundenwerden #frauenimbusiness #herzensbusiness #modernespiritualität #expertenpositionierung #werdesichtbar #businessmentorin #zieleerreichen #expertin #expertinnen #selbstständigefrauen #fraueninführung #websitetipps #digitalesmarketing
Websitetexte und Blogartikel schreiben, die bei Google gefunden werden?

😁 Ich hab dir einfach mal alles in eine Checkliste gepackt, was du beachten könntest... wenn du willst. 😇

Dachte das ist mal ne ganz gute Idee, oder? 😅

👉 Hat dich auch der ein oder andere Punkt direkt kalt erwischt? Mir fällt ja vor allem Punkt 12 schwer... In der Uni waren lange Sätze immer cool! 🤯 Grr.

➡️ Was setzt du denn schon um und was... ähm... ab heute? ⤵️

Ich bin gespannt! 🙋🏼‍♀️

#texteschreiben #texttipps #contentideen #frauenpower #contentstrategie #persönlichkeitsentwicklung #businessaufbau #onlinesichtbarwerden #seotexte #suchmaschinenoptimierung #keywordrecherche #seooptimierung #selbstwert #onlinegefundenwerden #frauenimbusiness #herzensbusiness #modernespiritualität #expertenpositionierung #werdesichtbar #businessmentorin #zieleerreichen #expertin #expertinnen #selbstständigefrauen #fraueninführung #websitetipps #digitalesmarketing
Websitetexte und Blogartikel schreiben, die bei Google gefunden werden?

😁 Ich hab dir einfach mal alles in eine Checkliste gepackt, was du beachten könntest... wenn du willst. 😇

Dachte das ist mal ne ganz gute Idee, oder? 😅

👉 Hat dich auch der ein oder andere Punkt direkt kalt erwischt? Mir fällt ja vor allem Punkt 12 schwer... In der Uni waren lange Sätze immer cool! 🤯 Grr.

➡️ Was setzt du denn schon um und was... ähm... ab heute? ⤵️

Ich bin gespannt! 🙋🏼‍♀️

#texteschreiben #texttipps #contentideen #frauenpower #contentstrategie #persönlichkeitsentwicklung #businessaufbau #onlinesichtbarwerden #seotexte #suchmaschinenoptimierung #keywordrecherche #seooptimierung #selbstwert #onlinegefundenwerden #frauenimbusiness #herzensbusiness #modernespiritualität #expertenpositionierung #werdesichtbar #businessmentorin #zieleerreichen #expertin #expertinnen #selbstständigefrauen #fraueninführung #websitetipps #digitalesmarketing
Websitetexte und Blogartikel schreiben, die bei Google gefunden werden?

😁 Ich hab dir einfach mal alles in eine Checkliste gepackt, was du beachten könntest... wenn du willst. 😇

Dachte das ist mal ne ganz gute Idee, oder? 😅

👉 Hat dich auch der ein oder andere Punkt direkt kalt erwischt? Mir fällt ja vor allem Punkt 12 schwer... In der Uni waren lange Sätze immer cool! 🤯 Grr.

➡️ Was setzt du denn schon um und was... ähm... ab heute? ⤵️

Ich bin gespannt! 🙋🏼‍♀️

#texteschreiben #texttipps #contentideen #frauenpower #contentstrategie #persönlichkeitsentwicklung #businessaufbau #onlinesichtbarwerden #seotexte #suchmaschinenoptimierung #keywordrecherche #seooptimierung #selbstwert #onlinegefundenwerden #frauenimbusiness #herzensbusiness #modernespiritualität #expertenpositionierung #werdesichtbar #businessmentorin #zieleerreichen #expertin #expertinnen #selbstständigefrauen #fraueninführung #websitetipps #digitalesmarketing
Websitetexte und Blogartikel schreiben, die bei Google gefunden werden? 😁 Ich hab dir einfach mal alles in eine Checkliste gepackt, was du beachten könntest... wenn du willst. 😇 Dachte das ist mal ne ganz gute Idee, oder? 😅 👉 Hat dich auch der ein oder andere Punkt direkt kalt erwischt? Mir fällt ja vor allem Punkt 12 schwer... In der Uni waren lange Sätze immer cool! 🤯 Grr. ➡️ Was setzt du denn schon um und was... ähm... ab heute? ⤵️ Ich bin gespannt! 🙋🏼‍♀️ #texteschreiben #texttipps #contentideen #frauenpower #contentstrategie #persönlichkeitsentwicklung #businessaufbau #onlinesichtbarwerden #seotexte #suchmaschinenoptimierung #keywordrecherche #seooptimierung #selbstwert #onlinegefundenwerden #frauenimbusiness #herzensbusiness #modernespiritualität #expertenpositionierung #werdesichtbar #businessmentorin #zieleerreichen #expertin #expertinnen #selbstständigefrauen #fraueninführung #websitetipps #digitalesmarketing
vor 2 Monaten
View on Instagram |
8/9
🙋🏼‍♀️ Kennst du deine Grundwerte und deine persönlichen Bedürfnisse, die dich in deinem Business ausmachen?

Mein Tipp: Definiere einmal deine Regeln für dein Business.

۞ Zu welchen Zeiten bist du am effizientesten und produktivsten? ➵ Das sind wahrscheinlich deine Arbeitszeiten.

۞ Wann und wo bist du kreativ?
In welchen Momenten kommen Ideen zu dir? ➵ Das sind oft Zeiten, in denen du entspannt bist. 😁 Witzig, ich weiß.

👉 Baue deine Art der Ruhe und Entspannung in deinen Arbeitsalltag ein, sodass deine Ideen dich finden können. Und jaaaa – das ist genau genommen auch Arbeitszeit. Geil, oder?

۞ Mit welchen Charakteren und Persönlichkeiten und mit welchen Branchen möchtest du zusammenarbeiten? Und mit wem nicht?

👉 Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Bist du z.B. Veganerin? Dann wird es dir schwerfallen, für einen Metzger zu arbeiten, stimmt’s?

Übertrage dieses Beispiel auf deine Bedürfnisse und Grundvorstellungen hinsichtlich deiner Zielgruppe.

۞ BONUS: Wann und wie bist du erreichbar? Telefonisch? Per E-Mail? Via Eule? WhatsApp? Und wann nicht?

Überlege dir eine Möglichkeit, deine Kund:innen über diese Businessregeln zu informieren. Du kannst dafür beispielsweise Geschäftszeiten auf deiner Website angeben.

Viele Selbstständige listen sogar ihre bevorzugten Branchen auf ihrer Angebotsseite direkt auf. Passt das zu dir? Probier es aus.

🙏 Das Pausenthema ist übrigens nicht zu vernachlässigen: Das Schöne an deinem eigenen Business ist ja, dass du dir den Tag entsprechend deiner Bedürfnisse gestalten kannst.

Bist du der Nickerchen-Typ? Dann mach das doch einfach mal mitten am Tag. Wenn du danach fit und produktiv bist – ist doch genial! Besser als den halben Tag kaum die Augen offen halten zu können und zu prokrastinieren… 😉😇

In welchem Bereich darfst du noch klarer werden in der Kommunikation deiner Unternehmensregeln & -philosophie? Wissen deine Kund:innen schon, dass du nicht rund um die Uhr für sie erreichbar bist?

Mehr über dieses Thema liest du übrigens im neuen Blogartikel auf: www.digitaleschreibfeder.de/onlinemarketing-blog/
LINK ist in der Bio!

Klick dich doch mal rein! 😍
🙋🏼‍♀️ Kennst du deine Grundwerte und deine persönlichen Bedürfnisse, die dich in deinem Business ausmachen?

Mein Tipp: Definiere einmal deine Regeln für dein Business.

۞ Zu welchen Zeiten bist du am effizientesten und produktivsten? ➵ Das sind wahrscheinlich deine Arbeitszeiten.

۞ Wann und wo bist du kreativ?
In welchen Momenten kommen Ideen zu dir? ➵ Das sind oft Zeiten, in denen du entspannt bist. 😁 Witzig, ich weiß.

👉 Baue deine Art der Ruhe und Entspannung in deinen Arbeitsalltag ein, sodass deine Ideen dich finden können. Und jaaaa – das ist genau genommen auch Arbeitszeit. Geil, oder?

۞ Mit welchen Charakteren und Persönlichkeiten und mit welchen Branchen möchtest du zusammenarbeiten? Und mit wem nicht?

👉 Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Bist du z.B. Veganerin? Dann wird es dir schwerfallen, für einen Metzger zu arbeiten, stimmt’s?

Übertrage dieses Beispiel auf deine Bedürfnisse und Grundvorstellungen hinsichtlich deiner Zielgruppe.

۞ BONUS: Wann und wie bist du erreichbar? Telefonisch? Per E-Mail? Via Eule? WhatsApp? Und wann nicht?

Überlege dir eine Möglichkeit, deine Kund:innen über diese Businessregeln zu informieren. Du kannst dafür beispielsweise Geschäftszeiten auf deiner Website angeben.

Viele Selbstständige listen sogar ihre bevorzugten Branchen auf ihrer Angebotsseite direkt auf. Passt das zu dir? Probier es aus.

🙏 Das Pausenthema ist übrigens nicht zu vernachlässigen: Das Schöne an deinem eigenen Business ist ja, dass du dir den Tag entsprechend deiner Bedürfnisse gestalten kannst.

Bist du der Nickerchen-Typ? Dann mach das doch einfach mal mitten am Tag. Wenn du danach fit und produktiv bist – ist doch genial! Besser als den halben Tag kaum die Augen offen halten zu können und zu prokrastinieren… 😉😇

In welchem Bereich darfst du noch klarer werden in der Kommunikation deiner Unternehmensregeln & -philosophie? Wissen deine Kund:innen schon, dass du nicht rund um die Uhr für sie erreichbar bist?

Mehr über dieses Thema liest du übrigens im neuen Blogartikel auf: www.digitaleschreibfeder.de/onlinemarketing-blog/
LINK ist in der Bio!

Klick dich doch mal rein! 😍
🙋🏼‍♀️ Kennst du deine Grundwerte und deine persönlichen Bedürfnisse, die dich in deinem Business ausmachen? Mein Tipp: Definiere einmal deine Regeln für dein Business. ۞ Zu welchen Zeiten bist du am effizientesten und produktivsten? ➵ Das sind wahrscheinlich deine Arbeitszeiten. ۞ Wann und wo bist du kreativ? In welchen Momenten kommen Ideen zu dir? ➵ Das sind oft Zeiten, in denen du entspannt bist. 😁 Witzig, ich weiß. 👉 Baue deine Art der Ruhe und Entspannung in deinen Arbeitsalltag ein, sodass deine Ideen dich finden können. Und jaaaa – das ist genau genommen auch Arbeitszeit. Geil, oder? ۞ Mit welchen Charakteren und Persönlichkeiten und mit welchen Branchen möchtest du zusammenarbeiten? Und mit wem nicht? 👉 Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: Bist du z.B. Veganerin? Dann wird es dir schwerfallen, für einen Metzger zu arbeiten, stimmt’s? Übertrage dieses Beispiel auf deine Bedürfnisse und Grundvorstellungen hinsichtlich deiner Zielgruppe. ۞ BONUS: Wann und wie bist du erreichbar? Telefonisch? Per E-Mail? Via Eule? WhatsApp? Und wann nicht? Überlege dir eine Möglichkeit, deine Kund:innen über diese Businessregeln zu informieren. Du kannst dafür beispielsweise Geschäftszeiten auf deiner Website angeben. Viele Selbstständige listen sogar ihre bevorzugten Branchen auf ihrer Angebotsseite direkt auf. Passt das zu dir? Probier es aus. 🙏 Das Pausenthema ist übrigens nicht zu vernachlässigen: Das Schöne an deinem eigenen Business ist ja, dass du dir den Tag entsprechend deiner Bedürfnisse gestalten kannst. Bist du der Nickerchen-Typ? Dann mach das doch einfach mal mitten am Tag. Wenn du danach fit und produktiv bist – ist doch genial! Besser als den halben Tag kaum die Augen offen halten zu können und zu prokrastinieren… 😉😇 In welchem Bereich darfst du noch klarer werden in der Kommunikation deiner Unternehmensregeln & -philosophie? Wissen deine Kund:innen schon, dass du nicht rund um die Uhr für sie erreichbar bist? Mehr über dieses Thema liest du übrigens im neuen Blogartikel auf: www.digitaleschreibfeder.de/onlinemarketing-blog/ LINK ist in der Bio! Klick dich doch mal rein! 😍
vor 3 Monaten
View on Instagram |
9/9