Sichere dir jetzt deinen Platz im SEO-Gruppenprogramm!

Wie du in nur 11 Wochen aus Keywords, Bla & Co. das BESTE herausholst, um mit deiner Website von deiner Zielgruppe bei Google gefunden zu werden!

Sag „adieu“ zum Social Media Stress und spring mit rein in mein exklusives 11-Wochen LIVE-Programm Gefunden. Gelesen. Gebucht, mit dem du SEO souverän und strategisch umsetzt.

UND du lernst, wie du eine eindrucksvolle Kundenreise auf deiner Website etablierst, die aus Besucher:innen jubelnde Kund:innen macht.

Nächste Runde: Januar 2023. Die Warteliste ist geöffnet.

Professionell. Souverän. Zuverlässig.

Du wünschst dir schon so lange eine professionelle Website und Interessent:innen, die über Suchmaschinen auf dich zukommen, um nicht mehr von Insta-Storys und Algorithmen abhängig zu sein?

I feel you.

Immer mehr Selbstständige und Unternehmer:innen wie du nutzen SEO als Marketingmöglichkeit, um ihre Botschaft in die Welt zu tragen und um Interessent:innen über Suchmaschinen zu gewinnen.

Ganz genau: Das ist einfacher gewünscht, als getan oder?

Portrait Brigitte Walter

„SEO, Keywords, Bla & Co.? Ganz ehrlich: Ich steh da, wie der Ochs vorm Berg!“

 

Hand aufs Herz: Auch schonmal gedacht? Wie das Zitat einer Kundin von mir zeigt: Du bist nicht allein.

Ja, natürlich hast du recht: Es gibt unendlich viele Informationen zu Suchmaschinenoptimierung bei Youtube, Social Media und Google selbst natürlich.

Nur was davon ist wirklich relevant für dich als Selbstständige:r oder Unternehmer:in mit kleinem Team?

Exakt auf diese Art von SEO habe ich mich spezialisiert und deswegen bist du heute hier: Ich freue mich, dass du diese Zeilen liest, denn wir lösen jetzt deinen SEO-Knoten auf.

Lupe - Keywords recherchieren im SEO-Kurs

Nachhaltig & langfristig bei Google sichtbar mit einer optimierten Website

Okay. Halten wir mal fest:

  • Du bist prinzipiell daran interessiert, deine Website für Suchmaschinen zu optimieren, doch du hast das Gefühl, viiiiel zu wenig Zeit dafür zu haben?
  • Du hast keinen Plan, wie du SEO effizient nutzen kannst, ohne dir das x-te Lehrvideo bei Youtube reinzuziehen oder dich mit Fachbegriffen aus Expertentalks noch weiter zu verwirren?

Nee, das muss nicht sein.

 

Gefunden. Gelesen. Gebucht.

Ich zeige dir die 9 wichtigsten Schritte für die Suchmaschinenoptimierung (von denen ich ehrlicherweise 2 Schritte selbst jahrelang gar nicht kannte) und führe dich direkt in die Umsetzung, sodass du ALLE davon gekonnt auf deiner Website zum Einsatz bringst.

Gut zu wissen: Andere Unternehmer:innen wie du haben bereits signifikante Resultate mit meiner SEO-Methode erzielt.

Wenn sie es können…

DANN kannst DU es auch!

Souverän sichtbar mit SEO

Du wünschst dir…

  • Mehr Kund:innen, leichter zu verkaufen und mehr Reichweite
  • Als Expert:in wahrgenommen zu werden
  • Marketingtechnisch unabhängiger zu werden von der eigenen Social Media Präsenz und die Freiheit, auch mal nicht auf Instagram sein zu müssen
  • Eine ausdrucksstarke Website, die die richtigen Personen anspricht, die zu Kund:innen werden

Meine Erfahrung: Mithilfe von Suchmaschinenoptimierung ist es möglich, all diesen Zielen endlich näher zu kommen.

Mit meinen 1:1 Kund:innen habe ich in den letzten 2 Jahren bahnbrechende Erfolge feiern dürfen. Selbst bei Keywords, bei denen ich nie gedacht hätte, dass wir dafür noch ranken könnten, haben wir es echt geschafft, in die TOP 2 zu kommen. Also irgendwie scheine ich es doch richtig zu machen… 😉

„Mensch Brigitte!
Wir haben gestern noch darüber gesprochen und jetzt hat schon wieder jemand angerufen, der über Google gekommen ist!

Also ganz ehrlich: Suchmaschinenoptimierung ist die Lösung! Ohne Google geht einfach nichts.

Ich bin ja sehr entspannt an die SEO-Zusammenarbeit mit dir rangegangen und ich bin so happy, dass sich das nachhaltig immer weiterentwickelt.

Brigitte + Geduld + Google = Umsatz.

So ist es einfach.

Ohne dich wäre ich nicht auf Google Seite 1, das ist auch Fakt.

Also einfach nur DANKE für so tolle neue Kunden!“

Yvonne Hohner

Galeristin & Gründerin des Konzepts "Kunst mieten mit Contemp-Rent", https://contemp-rent.com/

Wer ist deine SEO-Mentorin?

Hi! Ich bin Brigitte und bin in die Suchmaschinenoptimierung so reingeschlittert. 🙂

Dass Marketing voll mein Ding ist, wusste ich zwar schon lange, doch ich durfte erst ein paar Umwege gehen.

Meine ersten Schritte online begannen mit dem Texten: Ich habe Websitetexte geschrieben und auch optimierte Blogtexte für Kund:innen angeboten.

Erst als ich merkte, dass viele Auftraggeber von SEO keinen Plan hatten, setzte ich mich mehr mit Google und Co. auseinander. Und zack – einige Weiterbildungen und Kundenerfolge später und schon sitze ich hier. 😀

  • Meine leitenden Werte: Wertschätzung, Begeisterung, Spaß, Humor, Freude, Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Freiheit
  • Auch gut zu wissen: In meinen Programmen wirst du nie künstlich aufgeblasene Inhalte finden, sondern immer nur genau das, was DU wirklich für dein Herzensbusiness brauchst.

Kunden gewinnen mit Suchmaschinenoptimierung

Hier die ganze Geschichte: Bei meinem letzten Gruppenprogramm hatte ich noch nicht so viel Erfahrung, welche Inhalte wirklich relevant sind und ich habe manchmal sogar zu viel Fachgedöns vermittelt. Außerdem hätte ich die Gruppe von Anfang an mehr in die Umsetzung bringen müssen – wir waren zu langsam.

Ja, das gebe ich ehrlich zu. Dadurch hab ich vor allem auch mitbekommen, was NICHT funktioniert. Tja, das gehört auch dazu und ist Teil meiner Lernerfahrung.

Davon profitierst jetzt: DU!

Denn dafür ist dieses Live-Programm umso besser aufgebaut, enthält exakt das Material & Wissen, das du wirklich benötigst und spart dir noch mehr Zeit.

So bringe ich dich nur in 11 anstatt 13 Wochen ans Ziel!

Das alles bekommst du im 11 Wochen LIVE Gruppenprogramm:

  • 8 LIVE Gruppensessions via Zoom (Wert: 2.400 Euro)

In diesen Calls gebe ich dir die SEO-Gebrauchsanleitung mit an die Hand, wir tauchen gemeinsam ein in eine Balance zwischen Fachwissen und Umsetzung und natürlich ist ganz viel Raum für deine Fragen.

  • Private Community auf Facebook (unbezahlbar)

Für den Austausch und Feedback untereinander UND natürlich für Fragen an mich, sodass alle etwas von den Antworten haben.

  • PDF-Workbooks (Wert: 200 Euro)

… zur Positionierung + Vorlagen, Muster, Templates und Spickzettel für deine Keywordrecherche, für deine Websitetexte UND Blogtexte

  • Videolektionen und Zugang zu meinen 2 Onlinekursen (Wert: 280 Euro)

Du erhältst den Zugang zum Keyword-Kurs und zum Text-Kurs, sodass du anhand von Tutorials und Videolektionen auch unabhängig von unserer Kleingruppe ganz individuell für dich an deinen Fortschritten arbeiten kannst.

  • eBook zum SEO-Texte schreiben (Wert: 47 Euro)

Mit Schreibvorlagen und Checkliste: „Schreib selbstsicher deine SEO-Texte“

  • 3-4 Hot Seat Coachings (Wert: jeweils 300 Euro)

In den LIVE Sessions, bei denen ich einige der Texte bespreche und anpasse.

Du kannst mir also live über die Schulter schauen, worauf mein geschultes SEO-Auge fällt, welche Vorschläge ich mitgebe und welche SEO-Kniffe ich für herausfordernde Keyword-Formulierungen habe.

  • WordPress Workshop + Q&A mit Webentwicklerin Sandra (Wert: 450 Euro)

Im Technik-Call mit Sandra lernst du, dich noch besser im Backend deiner Website zurechtzufinden, um all deine liebevoll und sorgsam kreierten Texte in ihrem vollen Licht strahlen zu lassen.

  • Exklusiv in der VIP-Variante:

3 Mentoringcalls à 60-90 Minuten mit mir (Wert: 950 Euro)

Die 3 Sessions sprechen wir persönlich miteinander ab und ich unterstütze dich individuell bei deinen Websitethemen, bei deinen Texten, wir schärfen deine Positionierung oder was auch immer dir noch auf dem Herzen liegt rund um dein Herzensbusiness.

Start: Die nächste Runde startet im Januar 2023 🙂

 

INHALTE:

1

Positionierung & Zielgruppe

2

Keywordrecherche

3

Keywordanalyse + Wettbewerbsanalyse

4

Customer Journey + Menüführung + Sitemap

5

SEO-Texte schreiben für Website und Blog

6

Technisches & Grafisches (Bilder-SEO, Metadaten, Linkaufbau)

7

Content & Design finalisieren + umsetzen + justieren

8

Workflow entwickeln

9

Entwicklung der Website beobachten

 

 

Wenn du bei Schritt 9 angekommen bist, hast du folgendes erreicht:

Du hast den Stein ins Rollen gebracht für eine langfristig wirkende Suchmaschinenoptimierung und bereits einige Seiten deiner Website optimiert.

Das Potenzial für Google Seite 1 ist nun vorhanden. Yeeeeeaaahhh!!! 🙂

Vor „Gefunden. Gelesen. Gebucht.“ war SEO lernen für mich ein Wechselbad der Gefühle!

Alles wirkte so komplex und undurchsichtig. Du hast es jedoch in diesem Gruppenprogramm geschafft, die Energie hochzuhalten und uns zum Weitermachen motiviert.

So haben wir es dank deiner enormen Expertise, Ruhe, Gelassenheit und überschäumender Energie geschafft, SEO doch irgendwann zu verstehen und sogar ziemlich cool zu finden.

Du bist nie müde geworden, uns zu unseren Texten und Seitenaufbau Feedback zu geben und uns mit passenden Formulierungen auf die Sprünge zu helfen. Lieben Dank dafür.

Du hast uns in allem fit gemacht, was es braucht, um unsere Seiten bei Google top gelistet auffindbar zu machen.

Also kurz und knapp zusammengefasst: Brigitte ist eine Premium--empfehlung, wenn es um SEO lernen geht und das Wissen dann auch selbst sicher anwenden zu können.

Suzanne Arnold

Moneymanagement Mentorin, https://suzannearnold.de/

„Vor unserer Zusammenarbeit war SEO für mich undurchdringlich.

Ich wusste nicht, was ich tun musste, um für Google sichtbarer zu werden. Sollte ich einfach ganz viele relevante Wörter dichtgedrängt hintereinanderstellen?

Erst durch dich habe ich verstanden, dass SEO so viel mehr ist als das.

Dank deiner SEO-Begleitung bin ich noch klarer in meiner Zielgruppenansprache und meiner Positionierung geworden. Was vorher in meinem Kopf steckte, steht endlich klar und fokussiert auf meiner Website.

Auf einmal bietet meine Website ein ganz neues Nutzererlebnis. Mir selbst macht es auch viel mehr Spaß, mich durch meine eigenen Seiten zu klicken.

Danke für deine tolle, intensive und total positive Begleitung. Bei dir bekommt man nicht nur hohe Kompetenz, sondern das Lächeln gleich automatisch mitgeliefert.“

Jasmin Schweiger

Ausbilderin & Mentorin für Führungskräfte-Coaches, https://www.jasmin-schweiger.de/

„Ich habe bei Brigitte ein 1:1 SEO-Mentoring absolviert und bin noch heute begeistert.

Didaktischer Aufbau und Methodik bei der Vermittlung der Inhalte waren perfekt gewählt und haben mir zu einem tieferen Verständnis für SEO verholfen.

Sie hat mir Tools an die Hand gegeben, die ich sofort einsetzen konnte und sehr hilfreich für meine eigene Arbeit als Website-Texterin sind.

Die SEO-Begleitung von Brigitte hat mir vorgeführt, wie wichtig es ist, das eigene Angebot für fachfremde Menschen verständlich zu machen.

Ich konnte das Gelernte schon in mehreren Projekten erfolgreich umsetzen. Dank Brigitte macht SEO Spaß!

Vanessa Barthels

E-Learning-Konzeptorin & Texterin, https://txt-box.de/

Dank dir habe ich zum ersten Mal eine reelle Keywordanalyse durchgeführt und deine effiziente Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise kennengelernt und angewendet.

Auch wenn ich bereits die wichtigsten SEO-Parameter kannte und mir die grundsätzliche Vorgehensweise klar war, hatte ich vor der SEO-Masterclass mit dir noch keine praktische Erfahrung mit SEO.

Ich habe jetzt eine praktische Anleitung, wie ich eine Website inhaltlich optimiere und fühle mich viel sicherer als vorher.

Die Zusammenarbeit mit dir war richtig toll, du hast alles sehr ausführlich und geduldig erklärt und warst dabei auch immer gut gelaunt!“

Susanne Hoffmeister

Webdesignerin & Webstrategin, https://websitemeisterin.de/

„Ganz ehrlich: Ich nenne dich ja nicht umsonst meine ‚SEO-Fee‘.

Du hast das Fachwissen, das auf mich vorher sehr trocken gewirkt hat, mit einer Leichtigkeit und ja – gar schon Hingabe rübergebracht, sodass sich der Prozess der Suchmaschinenoptimierung jetzt leicht und freudvoll für mich anfühlt.

Ich bin Webentwicklerin habe mich vorher schon mit SEO beschäftigt, doch wollte unbedingt mehr in der Tiefe über SEO verstehen.

Besonders haben mich deine Herangehensweise, deine Tools und deine Art, Keywords in Texte zu integrieren interessiert, um wirklich zu verstehen, was es am Ende bewirkt, dass die eine Webseite bei Google rankt und die andere eben nicht.

Denn wir wissen ja: Eine richtig geile Website bringt dir nichts, wenn sie bei Google abgeschlagen auf Seite 10 rumdümpelt.

Jetzt weiß ich, worauf es ankommt: Du hast uns alle Tools gezeigt und vorgeführt und wir sind gemeinsam in die Analyse eingestiegen, was mir total geholfen hat, mich in deiner Methodik wohlzufühlen.

Danke, dass alles mit einer Engelsgeduld erklärt und jede einzelne Frage beantwortet hast. Du machst das in einer Art und Weise, in der es einfach Spaß macht, leicht und verständlich ist.

Ich hab mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt in diesem Raum, du hast ein totales Wohlfühlambiente geschaffen für unsere Gruppe.“

Sandra Polensky

Webentwicklerin & -designerin, Life- & Webschmiede